Online-Workshops für Pädagog*innen, Erzieher*innen, (Kinder)yogalehrer*innen und Eltern


Was macht man so im Kinderyoga?

      

Im Kinderyoga bieten wir einen Ausgleich zum oft herausfordernden Alltag der Kids. Hier haben sie die Möglichkeit zu sein wie sie sich gerade fühlen – ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß. Miteinander auspowern, den eigenen Körper spüren und danach zur Ruhe kommen.

Kindgerechte Yogafiguren (Asanas), Atemübungen sowie Entspannungs- und Achtsamkeitseinheiten bauen wir in fantasievolle Geschichten ein. Die Kinder tauchen in eine andere Welt ab und verwandeln sich in Indianer, Elfen oder Zauberer. Sie bekommen somit einen Raum, in dem sie ihre Kreativität ausleben und ihre Persönlichkeit stärken und entfalten können. Hier erleben sie “So wie ich bin, bin ich okay.” Die Kinder haben die Möglichkeit zu sein wie sie sich gerade fühlen – ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß.

Gemeinsam erleben wir in 2 Stunden die fantasievolle, bewegte und entspannte Welt des Kinderyoga. Wir zeigen dir, wie du Kinderyoga in die Kita, deinen Unterricht in der Grundschule oder zu Hause mit deinen Kindern ganz spielerisch einbauen kannst.

 

Zur Anmeldung und mehr Infos gehts hier entlang...

 


Yoga macht zu zweit noch mehr Spaß! 

 

Wenn wir Yoga für uns alleine üben, konzentrieren wir uns ganz auf uns selbst und unseren Körper. Aber was passiert, wenn wir Yoga zu Zweit spielen? Keine Frage! Dann wird es noch lustiger, aber auch herausfordernder. Denn im Zusammenspiel mit einem Partner, müssen wir nicht nur auf uns achten, sondern auch die Bedürfnisse des anderen wahrnehmen. Das gilt sowohl für Partneryoga unter Kindern aber auch für Erwachsener-Kind-Paarungen.

 

Wenn du auch gerne Partneryoga in deine Kinderyogaeinheiten einbauen möchtest oder gern wissen möchtest, wie du eine Eltern-Kind-Yogaeinheit so gestaltest, dass sie allen Freude macht, dann bist du bei unserer Fortbildung “Kinderyoga4Two – Yoga zu zweit”genau richtig. Wir zeigen dir unsere besten Übungen und Ideen aus unserer Praxis im Unterrichten von Kindern und Eltern-Kind-Paaren!

 

Zur Anmeldung und mehr Infos gehts hier entlang... 

 

 


Frühlings & Ostergefühle!

Danach hast du eine Menge Anregungen in deiner Tasche, wie du die Zeit des Frühlings in der Kita, der Grundschule, in deinen Kinderyoga-Stunden oder zu Hause mit deinen Kindern erleben kannst.

 

Zur Anmeldung und mehr Infos gehts hier entlang...