Kommentare: 38
  • #38

    Katrin (Montag, 22 Januar 2024 17:50)

    Elke ist einfach ein Schatz!!! Ihre Kurse tun Körper und Seele unglaublich gut �

  • #37

    Janina (Montag, 22 Januar 2024 11:25)

    90 Minuten Quality Time mit meiner Tochter. Was will man mehr? Es war eine gelungene Mischung aus geführten Übungen und freien Bewegungsspielen. Gerne wieder :-)

  • #36

    Miriam (Montag, 22 Januar 2024 11:01)

    Ich habe mit meiner Tochter (9) an eine Mutter Tochter Workshop teilgenommen.
    Es war eine wundervolle Auszeit für uns beide und eine gelungene Mischung aus Aktivität, Spaß, Entspannung und Kreativität.
    Vielen Dank dafür und wir kommen gerne wieder!

  • #35

    Samira (Sonntag, 21 Januar 2024 21:36)

    Gestern wieder einmal ein sehr schöner Eltern-Kind-Workshop bei Elke. Ein schöner Mix aus Bewegung, Entspannung und Kreativität. Wir genießen die gemeinsame Zeit sehr!

  • #34

    Stefanie (Montag, 20 November 2023 09:54)

    Wir waren im November 23 beim Eltern-Kind-Kurs. In entspannter Atmosphäre hat Elke Elemente von Meditation, Yogapositionen, Spiel und Entspannung fantasievoll in eine Geschichte eingebettet. Im Tandem mit Kind kann man so eine wertvolle Erfahrung zusammen machen oder einfach nur Spaß haben. Auch mein Mann und unser zweites Kind haben eine tolle Zeit gehabt. Wir kommen wieder. Die Uhrzeit 13:00 war für uns am Sonntag ideal.

  • #33

    Christina (Samstag, 04 November 2023 19:41)

    Hallo, im September habe ich deinen Kurs "Entspannungstrainer für Kinder" besucht.
    Ich bin mit vielen neuen Ideen nach Hause gegangen und kann diese gut in meine Arbeit in der Kita integrieren. Deine offene Art und die vielen praktischen Übungen haben mir sehr gefallen und haben den Kurs zu etwas Besonderem gemacht. Auch die Verbindung von Bewegung und Entspannung war super.
    Vielen Dank.

  • #32

    Kristin (Montag, 23 Oktober 2023 11:32)

    Nachdem meine Tochter mich schon einige Male beim Yoga beobachtet hat, war ihr Interesse groß, selbst einmal teilzunehmen. Das Eltern-Kind-Yoga kam daher wie gerufen :)
    Die Herbst-Geschichten, die Elke rund um die Übungen erdacht hat, haben einen wunderbaren Rahmen gegeben. Uns haben insbesondere die Partner-Übungen Spaß gemacht.

    Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

  • #31

    Maria und Amelie (Sonntag, 22 Oktober 2023 17:13)

    Wir waren gestern beim Eltern Kind yoga Workshop von Elke und waren super begeistert!!;)
    Elke hat den Workshop mit viel Liebe, Spass und einet spannenden Geschichte vorbereitet und meine Tochter und ich hatten eine schöne Zeit zusammen.
    Wir sind beim nächsten Yoga Event von Elke wieder dabei!!

  • #30

    Tanja (Dienstag, 10 Oktober 2023 17:42)

    Liebe Elke,
    Ich habe Deinen Kurs „Entspannungstrainer für Kinder „ besucht.
    Für mich war dieses Wochenende sehr informativ und bereichernd.
    Vor allem durch Deine liebe und nette Art, wie der Kurs gestaltet wurde. Dadurch das Du Dich persönlich eingebracht hast, war es zu keinem Moment langweilig und ich wollte immer mehr erfahren.
    Deine Ideen und Anregungen haben mich sehr inspiriert.
    Auch das wir nach dem Kurs noch Möglichkeiten zum Austausch haben und Fragen stellen können , finde ich sehr sehr lieb von Dir und das ist keine Selbstverständlichkeit.
    Ich würde jederzeit gerne wieder einen Kurs bei Dir besuchen, Du machst das wirklich toll!
    Vielen Dank liebe Elke

  • #29

    Janine (Samstag, 30 September 2023 09:25)

    Liebe Elke, ich hab deinen Kurs "Entspannungstrainer für Kinder" besucht. Diese 2 Tage waren so bereichernd und eine ganz besondere Auszeit vom Alltag. Danke für deine Herzlichkeit und all die Mühe, die du dir vor, während und nach dem Kurs gemacht hast. Dass du uns immer noch mit tollen Ideen und Anregungen begleitest, ist nicht selbstverständlich. Bleib, wie du bist!

  • #28

    Fe und Tillmann (Sonntag, 20 August 2023 23:43)

    Liebe Elke, es war sehr schön heute beim Workshop „Eltern-Kind-Yoga meets Klang.“ Wir beide waren total entspannt danach. Tillmann will morgen früh den Morgengruß machen...
    Dankeschön für deine und Kerstins Mühe.

  • #27

    Jette (Sonntag, 16 Juli 2023 20:53)

    Mein Kind und ich lieben es, mit Elke Yoga zu machen. Sie hat eine wundervolle Art, mit Kindern (und Erwachsenen) umzugehen ☺️ Sogar mein eher skeptischer Mini lässt sich ganz drauf ein und freut sich schon immer auf die nächste Gelegenheit, wieder zusammen Yoga zu erleben.

  • #26

    Brigitte (Montag, 10 Juli 2023)

    Yin Yoga bei Elke ist wunderbar entspannend. Genau das Richtige am Abend um zur Ruhe zu kommen. Zusammen mit dem Fokus, den jeder Abend hat, nimmt man so inspirierende Impulse mit für den Alltag.

  • #25

    Anja (Dienstag, 25 April 2023 20:29)

    Als zertifizierte Yogalehrerin mit dem Fokus auf Erwachsene suchte ich nach einer Fortbildung um in meiner Grundschule Kinderyoga anbieten zu können. Mit Elke habe ich eine tolle Lehrerin gefunden, die tolle Tipps hatte, die ganze Gruppe fest im Blick hatte und auf unterschiedliche Bedürfnisse eingegangen ist. Würde ich wieder bei Elke buchen? Klares Ja! Ein sonniges namaste aus Leverkusen

  • #24

    Lena (Dienstag, 25 April 2023 19:51)

    Die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin hat mir super gut gefallen!
    Sehr praxisorientiert und kindgerecht!
    Danke, Elke! :)

  • #23

    Joanna (Dienstag, 25 April 2023 07:32)

    Elke ist eine professionelle, authentische und liebevolle Kinder-Yogalehrerinn.
    Ich habe erlebt, wie spannend, ideenreich und kindbezogen ein/mehrere Yogastundenbilder sein können. Ich habe während der Ausbildung zur Kinderyoga Trainerin viele, viele tolle Ideen, Typs von Elke bekommen. Bei Unsicherheiten war sie immer mit ihren Rat für mich dada( auch wenn es schon spät in der Nacht war�). Die Ausbildung bei Elke war sehr abwechslungsreich , dazu die tolle Musik waren eine starke Moivation immer weiter zu machen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Lieben Dank für alles Elke!

  • #22

    Lilia (Montag, 13 März 2023 10:47)

    Ich habe mit meinem 5-Jährigen Sohn an Elkes Eltern-Kind-Yoga Workshop teilgenommen. Der Workshop war liebevoll und sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass auch sehr aktive Kinder auf ihre Kosten kommen. Elke ist sehr geduldig und einfühlsam. Uns hat der Workshop sehr gut gefallen.

  • #21

    Julia (Freitag, 10 März 2023 12:53)

    Mit meiner Tochter (5) habe ich an einem Eltern-Kind-Yoga Workshop teilgenommen. Es hat uns Spass gemacht und wir haben die Exklusivzeit miteinander genossen.

  • #20

    Jana (Freitag, 10 März 2023 09:32)

    Ich habe mit meinem Sohn (5) einen Eltern Kind Yoga Workshop bei Elke besucht. Der Kurs ist liebevoll gestaltet und beinhaltet spielerische Übungen, teilweise als Teamübung zwischen Elternteil und Kind, entspannende Elemente und Musik. Meinem Sohn ging es ein bisschen zu lang (1,5 Stunden), aber uns hat es gut gefallen und wir nehmen tolle Ideen mit, um mehr Entspannung in unseren Alltag zu bringen.

  • #19

    Magdalena und Ella (Montag, 13 Februar 2023 21:54)

    Wir haben schon den zweiten Yoga-Workshop miteinander genossen und finden die Kurse von Elke wirklich toll. Sie macht Yoga absolut kindgerecht, weckt Neugier und lässt viel Raum für die Bedürfnisse aller Teilnehmenden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
    Ein großes Dankeschön an dich, liebe Elke!

  • #18

    Barbara & Luise (Dienstag, 07 Februar 2023 10:52)

    Danke für eine schöne und intensive Auszeit :-). Es ist ein toller Start in den Tag und hat Mama & Kind viel Freude bereitet.

  • #17

    Maria Luther (Donnerstag, 27 Oktober 2022 08:11)

    Elke gibt sehr gute Yogastunden!;) Sie schafft es im YinYoga,den ich bei ihr übe, den Fokus nach innen zu lenken und dabei das aussen zu dehnen.
    Vielen Dank dafür! Freu mich auf weitere Stunden mit Elke;)

  • #16

    Janina (Samstag, 20 August 2022 20:50)

    Ich bin immer sehr gerne mit meinem Sohn zum Mama-Baby-Yoga Kurs gegangen. Das war meine kleine Auszeit vom Alltag, die mir sehr gut getan hat. Elke hat es einem sehr leicht gemacht, sich wohl zu fühlen und hatte stets ein Ohr für die Wünsche und Anliegen der Muttis und ein Auge für die Bedürfnisse der Babies. Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

  • #15

    Vicky (Samstag, 20 August 2022 20:34)

    Meine Tochter (Grundschulalter) hat sehr gern am Kinder-Yoga teilgenommen. Sie liebt noch immer die Entspannungsübungen, von denen manche in unser alltägliches Abendritual Einzug gehalten haben.
    Vielen Dank, Elke, dass du dir immer viele Gedanken machst, um den Kurs abwechslungsreich und lebendig zu gestalten!

  • #14

    Jule (Samstag, 04 Juni 2022 20:02)

    Der Mama-Baby-Yoga Kurs hat uns sehr gut gefallen. Elke ist auf die Bedürfnisse der Mütter und Kinder super eingegangen und war auch für Wünsche offen. Vielen Dank für die tolle Zeit!

  • #13

    Fe (Montag, 30 Mai 2022 13:01)


    Schon innerhalb der ersten YinYoga Stunde hat es noch gepackt, genau so etwas habe ich gesucht. Runterkommen über Dehnübungen und damit Körper und Geist etwas Gutes tun. Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, so dass der Garten wachsen kann. Exakt so fühlt es sich an.
    Und toll bei Elke ist, dass sie jede Stunde unter ein besonderes Motto stellt.
    Danke dir, liebe Elke für all die schönen Inspirationen.

  • #12

    Annett (Sonntag, 29 Mai 2022 19:55)

    Die Yin-Yoga-Stunden bei Elke sind eine schöne Auszeit vom Alltag, man kommt runter, fühlt sich aufgerichteter und erholt nach den Stunden. Jede Stunde steht unter einem Motto, das zum Nachdenken anregt.

  • #11

    Valentina (Samstag, 21 Mai 2022 22:48)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. DANKE dass du mir neue Wege gezeigt hast! DANKE dass du die Entwicklung von Vittoria liebevoll und kompetent begleitet hast. DANKE für die tolle Zeit mit Dir beim Mama-Baby-Yoga. Bestimmt kommt Vittoria in ein paar Jahren zu dir für Kinderyoga❤ Es war eine sehr schöne Zeit!

  • #10

    Anonym (Mittwoch, 16 März 2022 20:35)

    Elke war bei mir zum Kindergeburtstag und hat für mich und meine Freunde eine Yogastunde zum Thema Zauberwald gemacht. Wir durften uns hübsch machen und sie hat mit uns gebastelt. Es hat ganz viel Spaß gemacht!

  • #9

    Vera (Montag, 14 Februar 2022 08:49)

    Meine Tochter (6 Jahre) war von der ersten Schnupperstunde an total begeistert und freut sich jede Woche aufs Neue *endlich* zum Yoga-Kurs zu gehen. Wir sind rundum zufrieden und meine Tochter fühlt sich sehr wohl.

  • #8

    Janina (Mittwoch, 26 Januar 2022 20:41)

    Ich habe meine ersten Yoga-Erfahrungen bei Elke im Mama-Baby-Kurs gemacht und es war wirklich toll! Elke versprühte immer so eine Ruhe und man kam direkt runter, konnte entspannen und den stressigen Alltag für eine kurze Weile vergessen. Es herrschte immer eine sehr angenehme Athmosphäre und man fühlte sich immer wohl! Man merkt wie viel Freude Elke beim Yoga hat und diese gibt sie an die Kursteilnehmer weiter, die macht das wirklich ganz toll! Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen!

  • #7

    Samira (Mittwoch, 19 Januar 2022 10:21)

    Uns gefallen besonders die Eltern-Kind-Kurse bei Elke. Ohne Ablenkung aus dem Alltag gemeinsam bewegen und entspannen... Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

  • #6

    Jenny (Donnerstag, 13 Januar 2022 22:07)

    Ich habe mit meinem Baby, das erst wenige Monate alt war, den Mama-Baby-Yogakurs bei Elke besucht. Wir haben die Stunden immer sehr genossen. Mal einen Moment gemeinsam zur Ruhe zu kommen und auf positive Gedanken gelenkt zu werden, hat meinem Kleinen und mir in der Anfangsphase sehr gut getan. Ganz besonders toll war es auch, dass es gar nicht schlimm war, wenn wir mal ein paar Minuten später da waren, was mit Baby durchaus mal passieren kann :)

  • #5

    Theresa (Sonntag, 09 Januar 2022 21:27)

    Ich besuche einen Yin Yoga Kurs bei Elke und freue mich wöchentlich völlig entspannt und achtsam aus den hervorragend geplanten Stunden zu gehen. Jede Stunde hat ein Thema, dass sich wie ein roter Faden durch die 90 Minuten zieht. Mir gefällt der Kurs sehr und kann ihn empfehlen, wenn jemand auf der Suche nach einem eher passiven Yoga ist.

  • #4

    Johanna (Dienstag, 04 Januar 2022 00:36)

    Ich habe den Kurs „Yoga für Schwangere“ besucht und es hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Entspannungsübungen, Traumreisen und klassischen Yoga-Übungen, wie zum Beispiel den Kriegern, dem herabschauenden Hund und dem Baum, war sehr abwechslungsreich und für Anfänger geeignet. Elke hat auch immer sehr darauf geachtet, wie es uns geht und ist auf die verschiedenen Bedürfnisse eingegangen.

  • #3

    Pia (Sonntag, 02 Januar 2022 13:46)

    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich keinerlei Berührung zum Thema Yoga, Elke hat mich im Kurs für Schwangere langsam an die bewusste Atmung und Dehnung herangeführt. Ich habe mich im Kurs immer sehr wohlgefühlt und werde auch nach der Schwangerschaft mit Baby dem Yoga treu bleiben.

  • #2

    Eva-Selina (Sonntag, 02 Januar 2022 13:39)

    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich keinerlei Berührungspunkte zu Yoga. Dank Elke habe ich es richtig lieben gelernt. Es entspannt oder ist eine Sporteinheit, ganz wie einem die Laune an diesem Tag steht. Vielen Dank dafür, liebe Elke!

  • #1

    Christina (Sonntag, 02 Januar 2022 10:48)

    Meine Tochter (9 J.) liebt die Kurse bei Elke und besucht sie seit nunmehr 3 Jahren. Yoga ist so ohne Druck zu einem Teil ihres Alltags geworden und sie nutzt von sich aus in Stresssituationen Elemente zur Selbststeuerung.
    Während der Lockdowns hat Elke die Kinder mit digitalen Angeboten begleitet. Der Hit, in den Augen meines Kindes, sind aber die Präsenzangebote, da sie die Gemeinschaft und die positive bestärkende Atmosphäre in den Kursen von Elke schätzt. Uneingeschränkte Empfehlung!